Restaurierung

RESTAURIERUNG / DENKMALSCHUTZ

Sanierung denkmalgeschützter gebäude

Denkmalgeschützt. Arbeiten an solchen Gebäuden gehen wir mit größtem Respekt an. Gerade hier, in unserer schönen Stadt Rottweil, gibt es viele Häuser, die es verdient haben, auch nächsten Generationen einen lebenswerten Wohnraum zu bieten.

 

Dabei geht es häufig um die denkmalgerechte Fachwerksanierung. Das Fachwerk hat über Jahrhunderte seine verlässliche Konstruktion bewiesen und wir setzen es durch fachgerechte Restaurierung von Ständerholz, Putzen, Ziegeln, Mörteln und Farben wieder ins rechte Licht. Moderne Wohnräume stehen dabei nicht im Gegensatz zur Restaurierung der Gebäude.

 

Restauration, das ist für uns Passion. Dächer, Decken, Fachwerkwände, Holzkonstruktionen – all dies zu erhalten und vielleicht noch zu verbessern, ist eine Kunst, die wir – im wahrsten Sinne des Wortes – gelernt haben.

 

Seit 1994 ist Hr. Albrecht geprüfter Restaurator und zur Sanierung denkmalgeschützter Gebäude berechtigt.